Archiv für den Monat: Februar 2014

Tendabox und Casabox

image image image image image

Eine nicht alltägliche und außergewöhnliche Markisenkonstruktion montierten wir im Februar 2014 in Brühl.

Wir brachten eine Kassettenmarkise, die Casabox von Klaiber, an einer Hausfassade an, mit einem Überstand links. Dann befestigten wir eine zweite Kassettenmarkise, die Tendabox, mit absenkbarem Volant über der Casabox Kassettenmarkise.

Die Tendabox Kassettenmarkise wurde zusätzlich an einem freistehenden Vierkantrohr verschraubt.

Sonderkonstruktion Vordach

Wir bieten nicht nur Terrassendächer von der Stange, wir schneidern auch nach Maß.

Aufgrund der angetroffenen Bausituation in einer Altbausiedlung in Mannheim (Hausgiebel sehr niedrig), planten wir eine Überdachung, die in die entgegengesetzte Richtung entwässert und nur mit einer Stütze auf dem Boden befestigt wird.

Das Ergebnis sehen Sie in den Bildern. Der Besitzer des Hauses war von unserer Planung und von unserer Montage hellauf begeistert.

Vordach, 2

Zweistöckiger Wintergarten

Am 04.02.2014 wurde das Gerüst am zweistöckigen Wintergarten demontiert. Heraus kam dieser wunderschöne, bis auf einige kleine Restarbeiten fast fertige, zweistöckige Wintergarten.

Die Statik außen ist auf dem Bild noch sehr gut sichtbar. Nach der Verblendung der Stützen ist der Wintergarten fertig und perfekt.

image image image

 

Glasschiebedach Vitello Flex von Joka

image

Seit 2012 montieren wir sehr erfolgreich das Glasschiebedach der Firma Joka. Bei dieser Art der Überdachung können alle Felder, die selbstverständlich aus VSG Glas bestehen, geöffnet werden.

Zuzüglich kann über beziehungsweise unter der Überdachung eine Markise montiert werden.

Das Glasschiebedach kann nach Bedarf mit Glasschiebe-Elementen ausgestattet werden.

image

Montiert in Mannheim

image

Montiert im Sommer 2013 in Mutterstadt

image

Mutterstadt

image

Montiert in Mannheim, incl. Sonnensegel von Soliday, elektrisch aufrollbar.

image